Wie können wir Ihnen helfen?

OfficePort® Produkt-Updates

Willkommen auf unserer NEWS-UPDATE-Seite von OfficePort®, Ihrem Zugang zu den aktuellsten Neuerungen und Verbesserungen in OfficePort®.

Von funktionsreichen Ergänzungen bis hin zu nahtlosen Optimierungen sind wir bestrebt, unsere Lösung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu erweitern, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen für Unternehmen zu erfüllen.

Entdecken Sie hier die neuesten Funktionen und Verbesserungen!

Februar 2024

Februar 2024

Digitales Verbandbuch

Einreichen von Unfallmeldungen via QR-Code – Innovativ, schnell, einfach und ab sofort verfügbar!

Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Innovation für Ihr Digitales Verbandbuch von OfficePort® vorzustellen -Der QR-Code.

Durch einfaches Abscannen des QR-Codes (einfach mit der Kamera Ihres Smartphones) direkt vor Ort, Unfallmeldungen schneller und effizienter über das "Digitale Verbandbuch" einzureichen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Zeitersparnis: Sofortiger Zugriff auf die Unfallmeldung des Digitalen Verbandbuchs
  • Grenzenlose Einsatzmöglichkeiten: Kleben Sie die Verbandbuch QR-Codes an neuralgische Punkte, wie bspw. auf Hinweismeldetafel im Unternehmen, auf Ihre Verbandskästen, auf Ihren Baustellen oder Außenstellen.
  • Effizienzsteigerung: Beschleunigen Sie mit dem QR-Code den Meldeprozess und verbessern Sie die Reaktionszeit im Notfall.

Setzen Sie auf eine moderne und innovative Lösung, die Sicherheit und Effizienz in Ihrem Unternehmen fördert.

Tipp: Losgelöst vom QR-Code, nutzen Sie zur Kontrolle von Ablaufdaten Ihrer Erste-Hilfe-Kästen doch einfach das Asset-Management in OfficePort® und werden Sie rechtzeitig über den gesetzlich vorgeschriebenen Austausch informiert.

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Personalmanagement Mitarbeiter Self-Services (ESS)

NEUES FEATURE: Krankenkassenwechsel jetzt in den Mitarbeiter Self-Services (ESS)

Mit der neuesten Funktion in OfficePort® wird der Krankenkassenwechsel für Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen so einfach wie nie zuvor!

Ab sofort können Mitarbeitende ihren Krankenkassenwechsel eigenständig im Unternehmen melden – unkompliziert und effizient. Im OfficePort® Mitarbeiter Self-Services-Bereich (ESS) lassen sich alle relevanten Informationen wie Krankenkassenname, Wechseltermin und neue Versicherungsnummer sicher eintragen und direkt an den Personalbereich übermitteln.

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Zeitersparnis: Der Wechselprozess wird digitalisiert, vollständig und korrekt erfasst, wodurch der Aufwand für das Personalmanagement minimiert wird.

Automatisierte Weitergabe: Alle Informationen werden direkt an die Lohnbuchhaltung oder den Steuerberater übermittelt – ohne zusätzlichen manuellen Aufwand.

Reibungsloser Übergang: Fristgerechte Anpassung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sorgt für einen nahtlosen Übergang und zufriedene Mitarbeitende.

Papierlose Prozesse: Reduzieren Sie den administrativen Aufwand und schaffen Sie eine effiziente, digitale Arbeitsumgebung.

Falls der Wechsel manuell gemeldet wird, ist das ebenfalls kein Problem: Personalverantwortliche können die Daten schnell und ohne großen Aufwand erfassen.

Mit der neuesten Funktion von OfficePort® wird der Krankenkassenwechsel für Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen so einfach wie nie zuvor!

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.

Weg von Insellösungen und Excel-Tapeten. Ein Ökosystem, eine Plattform – alles in einer Lösung | das kann nur OfficePort®.

Personalmanagement An- /Abwesenheitsmanagement

NEUES FEATURE: Krankmelde- und Arbeitsunfähigkeitsprozess | Noch effizienter für jedes Unternehmen [TEIL I]

Im Rahmen unseres OfficePort® Efficiency-Programms wurde der Krankmelde- und Arbeitsunfähigkeitsprozess weiter optimiert und noch effizienter für Unternehmen gestaltet.

 

Vorteile im Überblick - neu für OfficePort®-Nutzer

  • Direkte Krankmeldung – Mitarbeitende können ihre Krankmeldung jetzt direkt im System erfassen. Verantwortliche Personen im Unternehmen werden automatisch informiert – ganz ohne Medienbrüche, Telefonate oder manuelle Weiterleitungen. Dadurch können notwendige organisatorische und operative Maßnahmen, wie Terminverschiebungen, Neudispositionen von Kundenfahrten und vieles mehr, umgehend im Unternehmen eingeleitet werden.
  • Einfache Bestätigung der Arbeitsunfähigkeit – Nach dem Arztbesuch kann die Krankmeldung mit der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und der nun bekannten voraussichtlichen Ausfallzeit bestätigt werden. Auch hier informiert OfficePort® automatisch die verantwortlichen Personen über die Ausfallzeiten, sodass das Unternehmen rechtzeitig (um-)planen und den operativen Geschäftsbetrieb sicherstellen kann.

 

Diese Neuerungen sorgen für eine noch schnellere und einfachere Organisation von Krankmeldungen und erhöhen gleichzeitig die Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Unternehmen.

 

Mit OfficePort® einfach besser organisiert!

 

Effiziente Prozesse für Ihren Erfolg

Wir begleiten Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Prozesse – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung. Gemeinsam schaffen wir effiziente Arbeitsabläufe, reduzieren zeitaufwendigen Verwaltungsaufwand und schaffen Freiraum für das, was wirklich zählt: Den Erfolg Ihres Unternehmens!

Buchen Sie jetzt Ihren Beratungstermin.